Als Art Director und Mediendesigner sehe ich meine Verantwortung darin, medienübergreifend, zielgruppenorientiert und zukunftsweisend zu arbeiten. Die Fähigkeit zu verstehen, worauf es ankommt und den USP in den Fokus zu setzen, habe ich in meinen 21 Jahren Berufserfahrung stetig optimiert. Auf eine Kontaktaufnahme freue ich mich bereits jetzt.
Zugegeben: Hätte ich nicht ständig hinter den Standards geschaut, wäre mein Leben ruhiger verlaufen. Was ich fand, war mir meist zu oberflächlich und draufgesetzt. Vermisst habe ich oftmals die nötige Leidenschaft für die Sache selbst.
Rückblickend kann ich sagen, nahezu mein ganzes Leben lang die Kreativität gesehen zu haben. Das Neue und noch Unentdeckte aufzuzeigen und umzusetzen, ist nunmehr seit 20 Jahren meine berufliche Passion. Und dies schätzen meine Kunden an meiner Arbeit.
In den 90er Jahren entdeckte ich für mich die Musik in einer für mich bisher noch nie dagewesenen Form.
Fasziniert von der elektronischen Musik, bestehend auch Loops und Samples, mixten DJs diese Klänge in einem schier unendlichen wirkenden Musikstück zusammen. Songs, die zuvor unabhängig von einander komponiert wurden, erzeugen im Zusammenspiel etwas völlig neues. Das ist großartig!
Mir bot sich eine Gelegenheit die Kunst des DJings zu erlernen. Es folgte eine 12 jährige Symbiose zwischen Mensch und Maschine. Dem MK2-Technik-Plattenspieler, um genauer zu sein.
Noch heute ziehe ich gute DJ-Mixe herkömmlichen Chart-Liedern vor.
Was dies mit Mediendesign zutun hat?
In der Erstellung von Werbung bedient man sich unterschiedlicher Medienkanäle, seis im Digital- oder Print-Bereich. Doch erst im Zusammenspiel entsteht etwas völlig neues und größeres. Dies nutze ich für Ihre Zwecke.
"Bei Fahrzeugen kenne ich mich von A, wie Auspuffanlage - bis Z, wie Zahnriehmen, aus. Das ist mein Job. Das W, für Werbung, überlasse ich Herrn Neumann. Dort bin ich bestens aufgehoben und gut beraten." Frank Kuschel, Kempen | Inhaber von Wheels-4-Action und ATV-Nutzfahrzeuge
"Herr Neumann übernahm die technische Leitung in der Agentur. Dabei arbeitete er außerordentlich gründlich, zuverlässig, kostenbewusst und mit hohem Engagement. ... Er verfügt darüber hinaus eine besondere Begabung im Bereich Bildkomposition." Rothkopf & Huberty Werbeagentur GmbH, Düsseldorf
Mit folgenden Programmen erledige ich nahezu alle meine Projekte. Die folgenden Skills, werden an der Häufigkeit der Verwendung in den letzten Jahren gemessen.
Photoshop CC Zur Erstellung von Bildretuschen und Mockups.
Illustrator CC Zur Erstellung von Vektror-Daten und 3D-Elementen.
Dreamweaver CC Zum öffnen und korrigeiren von kleineren html-Dateien.
Acrobat Pro Zum öffnen und kontrollieren von PDF-Dateien im Print- und Digital-Bereich.
MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Zum erstellen und öffnen von Präsentationen und Text-Dokumenten.
Art- / Creativ-Direction
Projektcontrolling
Reinzeichnung
Layouterstellung
Elektronische Bildverarbeitung
CMS-Affinität
After Effects Videoschnitt
Fotografie
Web-Development