Man braucht einem Baum keine Krone aufsetzen.
Schauen wir uns lieber seine Wurzel an.

Zugegeben: Hätte ich nicht ständig hinter den Standards geschaut, wäre mein Leben ruhiger verlaufen. Was ich fand, war mir meist zu oberflächlich und draufgesetzt. Vermisst habe ich oftmals die nötige Leidenschaft für die Sache selbst.
Rückblickend kann ich sagen, nahezu mein ganzes Leben lang die Kreativität gesehen zu haben. Das Neue und noch Unentdeckte aufzuzeigen und umzusetzen, ist nunmehr seit 20 Jahren meine berufliche Passion. Und dies schätzen meine Kunden an meiner Arbeit.

Die Musik - Kraftstoff für Inspirationen

In den 90er Jahren entdeckte ich für mich die Musik in einer für mich bisher noch nie dagewesenen Form.
Fasziniert von der elektronischen Musik, bestehend auch Loops und Samples, mixten DJs diese Klänge in einem schier unendlichen wirkenden Musikstück zusammen. Songs, die zuvor unabhängig von einander komponiert wurden, erzeugen im Zusammenspiel etwas völlig neues. Das ist großartig!
Mir bot sich eine Gelegenheit die Kunst des DJings zu erlernen. Es folgte eine 12 jährige Symbiose zwischen Mensch und Maschine. Dem MK2-Technik-Plattenspieler, um genauer zu sein.
Noch heute ziehe ich gute DJ-Mixe herkömmlichen Chart-Liedern vor.

Was dies mit Mediendesign zutun hat?
In der Erstellung von Werbung bedient man sich unterschiedlicher Medienkanäle, seis im Digital- oder Print-Bereich. Doch erst im Zusammenspiel entsteht etwas völlig neues und größeres. Dies nutze ich für Ihre Zwecke.

Kunden Liste

In meiner 20 jähriger Laufbahn habe ich für nahmenhafte Kunden gestaltet.

Unter Berücksichtigung bestehenden oder auch eigen erstellten Corporate Designs.

Hard Skills

Mit folgenden Programmen erledige ich nahezu alle meine Projekte. Die folgenden Skills, werden an der Häufigkeit der Verwendung in den letzten Jahren gemessen.

InDesign CC Zur Erstellung von Layout- und Reinzeichnung-Dokumenten im Digital- und Printbereich.

Id CC
98%

Photoshop CC Zur Erstellung von Bildretuschen und Mockups.

Ps CC
98%

Illustrator CC Zur Erstellung von Vektror-Daten und 3D-Elementen.

Ai CC
65%

Dreamweaver CC Zum öffnen und korrigeiren von kleineren html-Dateien.

Dw CC
45%

Acrobat Pro Zum öffnen und kontrollieren von PDF-Dateien im Print- und Digital-Bereich.

Acrobat
65%

MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Zum erstellen und öffnen von Präsentationen und Text-Dokumenten.

MS Office
80%

Art- / Creativ-Direction

AD/CD
98%

Projektcontrolling

PC
98%

Reinzeichnung

RZ
95%

Layouterstellung

LY
95%

Elektronische Bildverarbeitung

EBV
90%

CMS-Affinität

CMS
65%

Fotografie

FG
60%

Web-Development

WD
40%