Festival-(Corporate)-Sponsoring
Durch die massive Präsenz von Blau, Rot und weiß, die drei Hausfarben von DRUM, wirkten die Festivals jeweils als ein einziges DRUM-Event. Es schien, alles drehte sich alles um DRUM, und dann erst um die Bands.
Meine Aufgabe war es, Layouts zu erstellen, Reinzeichnungen anzulegen, Externe Arbeiten zu koordinieren und zu kontrollieren, sowie Proofs zu erstellen und zu verschicken. Ebenso berufliche Kontakte mit Druckereien, Lithoanstalten und Verlage zu pflegen.

Festival-Timer-Guide

Ein Termin-Planer für die Tasche, indem nicht nur das komplette Line-up inklusive einer Übersicht des Festivalsgelände zu entnehmen war, sondern zudem auf DRUM-Aktionen und Gewinnspiele hingewiesen wurde.


Das der Planer die Form einer DRUM-Packung hat, ist kein Zufall, sondern eine der Realisierungen meines Konzepts.


  • Agentur: Rothkopf & Huberty Werbeagentur GmbH / Zeitraum: 1998 - 2006 / Position: Technischer Produktionsleiter d. Grafikabteilung

Herr Neumann übernahm die technische Leitung in der Agentur. Dabei arbeitete er außerordentlich gründlich, zuverlässig, kostenbewusst und mit hohem Engagement. ... Er verfügt darüber hinaus eine besondere Begabung im Bereich Bildkomposition. Frank Rothkopf, Rothkopf & Huberty Werbeagentur GmbH, Düsseldorf